Barbara Reichart | Über mich

Mein Weg bis hierher, Ausbildungen und Erfahrungen

Ich bin Jahrgang 1977, geboren und aufgewachsen in der schönen österreichischen Landeshauptstadt Wien. Mit meinem Mann Markus lebe ich seit 2008 in Heimenkirch im Westallgäu, meiner neuen Heimat.

Fast 15 Jahre meines Lebens habe ich damit verbracht, schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen. Bei mir hat es, obwohl ich zwei Mal schwanger sein durfte, nicht geklappt. Aber ... ich durfte auf diesem Weg so viel lernen, so viel erfahren und ausprobieren. Ich habe mich selbst und meine Lebensaufgabe gefunden. Frauen, die jemanden wie mich brauchen, zu begleiten und zu unterstützen.
 

​Aus- und Weiterbildungen:


Akademische Tourismusmanagerin (Wirtschaftsuniversität Wien, 2000)
Social Media Managerin (Social Media Akademie, 2012)
Einzelunternehmerin mit der Agentur "webconaction“ – Social Media|Redaktion|Tourismus (seit 2012)
Ausbildung Heilpraktikerin (Paracelsus Schule Kempten, 2016-2019)
Botschafterin der Natur (Bayer. Akademie für Naturschutz & Landschaftspflege, 2017)
DWV-Wanderführerin (Deutscher Wanderverband, 2017)
Kinderwunschtherapie (Isolde Richter Schule, 2018)
Wechseljahrsbegleitung (Isolde Richter Schule, 2018)
Heilpraktikerin (Augsburg, 2019)
Vitalstoff- und Orthomolekulartherapeutin (Paracelsus Schule Kempten, 2020)
Ganzheitliche Frauenheilkunde in Theorie & Praxis (Isolde Richter Schule, 2020)
Entgiftung & Darmsanierung (Isolde Richter Schule, 2020)
Endokrinologie in der Frauenheilkunde Vertiefungsseminare (Isolde Richter Schule, 2020 und 2021)


Ausbildungen für Körper, Geist & Seele


Therapeutische Frauenmassage
Fußreflexzonenmassage
Energiearbeit "Cosmic healing" mit Seelenheilung
Trance healing
Theta healing
Energiearbeit mit den Körbler Zeichen
Trance und Ahnensystemische Therapie
Trancetechniken in der Psychotherapie
Trance 4 Seelenstrahlen
Frauenkräuter
Schüssler Salze
Medizinisches Tapen
parallax background

Ich begleite dich auf deinem Weg

In meiner therapeutischen Arbeit ist mir wichtig, den Raum für Veränderung bereitzustellen und mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit für dich da zu sein. Wertschätzende Annahme und ein empathischer, vertrauensvoller und aufrichtiger Umgang mit deinen Anliegen sind für mich selbstverständlich. Ich liebe meine Arbeit als Heilpraktikerin und Therapeutin, und empfinde es als wirklich großes Privileg, immer wieder miterleben zu dürfen, wie Patientinnen ihren ganz eigenen Weg im Leben erkunden.
Neben der therapeutischen Unterstützung bei körperlichen Erkrankungen begleite ich dich auch bei der Überwindung von Lebenskrisen und akuten seelischen Belastungssituationen, bei der ganzheitlichen Verarbeitung lebensgeschichtlicher Erfahrungen, unterstütze dich beim Aufbau von mehr Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit und bin bei Fragen rund um deine körperliche, geistige und seelische Gesundheit als Therapeutin an deiner Seite.

Du & ich

Frauenheilkunde und alles drum rum ist eine intime, sehr persönliche Sache. Ich werde dir Fragen stellen, die dir in dieser Form eventuell noch keiner gestellt hat, und deren Beantwortung für dich an mancher Stelle vielleicht auch etwas unangenehm ist. Daher ist für mich eine harmonische Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst, sehr wichtig. Das spiegelt sich in meinem Behandlungsraum wider und auch in meiner Art, mit meinen Patientinnen zu sprechen. Wir sind per du und kommunizieren auf Augenhöhe, persönlich, offen und verbindlich.

Wenn ich dich begleite, verbinde ich für dich alles, was ich je gelernt und erfahren habe ...

... als Frau mit über 40 Jahren Lebenserfahrung
... als Frau mit Kinderwunsch
... als Tochter
... als Schwester
... als Ehefrau
... als Stiefmutter
... als Tante
... als Patentante (Godi)
... als Freundin
... als Heilpraktikerin
... als spirituelles Wesen