Naturheilkundliche Therapieangebote

In der ganzheitlichen Frauenheilkunde betrachtet man Mädchen und Frauen in ihrer Gesamtheit von Körper, Geist, Seele. Wichtige Faktoren spielen dabei aber auch das persönliche Umfeld, die Familie, soziale Kontakte, die Arbeit und vieles mehr. Ich behandle deshalb nicht nur das Symptom, welches dich zu mir gebracht hat, sondern sehe dich als Gesamtkunstwerk Frau. Ich nehme mir Zeit für dich, höre dir zu, bin für dich da und unterstütze dich auf deinem Weg.

Für mich gehören die drei Ebenen "Körper, Geist und Seele" ganz eng zusammen. Eines bedingt das andere, ein Zahnrädchen greift ins andere. Und so arbeite ich auch mit den verschiedensten Naturheilverfahren, um jeweils an einem anderen "Zahnrad" (oder einer anderen Ebene) ansetzen zu können. Gemeinsam haben alle Therapiemethoden zum Ziel, die Selbstheilungskräfte deines Körpers, deines Geistes und deiner Seele anzuregen und dich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Schwerpunkte in meiner Praxis

Deine Gesundheit im Mittelpunkt der naturheilkundlichen Behandlung
 
Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.

Oscar Wilde, Schriftsteller

 
 
Wenn du auf der Suche nach einer Heilpraktikerin im Allgäu bist, melde dich gerne und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich unterstützen kann.