Gesund & glücklich auf Kinderwunsch-Reise

Wie du dich ganzheitlich auf dein kleines Wunder vorbereitest,
ohne dabei inneren Druck und Stress aufzubauen.

Deine persönliche und individuelle Unterstützung für dich in der Kinderwunschzeit


Du sehnst dich nach einem Baby und hast schon alles Mögliche probiert, um schwanger zu werden, trotzdem klappt es einfach nicht
Du hast Angst nie dein Kind in deinen Armen zu halten
Du fühlst dich schuldig, weil du denkst du hast etwas falsch gemacht
In dir tickt die innere Uhr und du möchtest einfach nur nicht mehr nur abwarten und Tee trinken
Du fühlst dich hilflos und ohnmächtig und weißt nicht, was das Beste für dich und dein zukünftiges Kind ist
Tief in dir weißt du, dass es noch emotionale oder mentale Blockaden gibt, die verhindern, dass du Mama wirst
Du willst alles tun, damit du dich und deinen Körper optimal auf dein kleines Wunder vorbereiten kannst
Du wünscht dir, dein Baby auf Seelenebene einladen zu können

Aber ….


Du glaubst, du musst alles alleine schaffen
Du denkst, du hast keine Zeit für sowas
Du bist dir nicht sicher, ob die Naturheilkunde und das Lösen von Ängsten und Blockaden dir wirklich weiterhelfen können
Du möchtest nicht, dass dein Umfeld erfährt, dass du Hilfe in Anspruch nimmst


Wäre es nicht wundervoll, wenn …


… du dich fit und gesund fühlst und genau weißt, wie du dies durch gezielte Ernährung & Versorgung mit Vitaminen selbst in Leichtigkeit schaffen kannst
… wenn dein Hormonsystem in perfekter Balance und Harmonie ist und du genau weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind
… du einen klaren und zu 100 % auf dich abgestimmten Plan in deiner Kinderwunschzeit hast
… du alle Blockaden und Ängste gelöst hast und frei für alles, was kommen mag, bist
… du weißt, wie du mit Leichtigkeit aus dem Teufelskreis negativer Gedanken raus kommst
… du dich so gut wie nie zuvor kennst und dich bedingungslos liebst
… du völlig entspannt und gelassen deine Kinderwunschzeit erlebst
… du weißt, dass alles richtig (und zur richtigen Zeit) für dich und dein Kind kommt
… du in Kontakt mit deinem Kind bist und darauf vertraust, dass es selbst am besten weiß, wann und für wie lange es kommen möchte

Was machen Frauen, die mit Leichtigkeit und entspannt durch die Kinderwunschzeit gehen anders?


Sie wissen, wie sie sich körperlich und geistig optimal auf die Schwangerschaft vorbereiten können
Sie kennen ganzheitliche Methoden, um die Einnistung zu unterstützen
Sie sind tief verbunden mit sich und ihrem künftigen Kind


In meiner Kinderwunsch-Begleitung mache ich genau das für dich möglich


Komm in deine ureigene, weibliche Kraft zurück und lass die Ohnmacht und Hilflosigkeit hinter dir
Erfahre, wie du dich gesund ernährst und damit deinem Kind alle wichtigen Nährstoffe zur Verfügung stellst, die es braucht, um zu wachsen
Lerne, welche Vitamine, Mineralstoffe & Co essenziell für die Einnistung und Schwangerschaft sind
Bringe dein Hormonsystem und deinen ganzen Körper in perfekte Balance, sodass alles in bester Harmonie für dich und dein Kind ist
Erlerne die besten Entspannungsmethoden, um mit Freude deine Zeit des Kinderwunsches zu erleben
Löse dich von Glaubensmustern, uralten Ängsten und Blockaden, um mit ganzem Herzen frei für dein Kind zu sein
Erlaube dir all deine fraulichen Seiten anzunehmen, um in voller Kraft empfangen zu können

Du wünscht dir …


… als ganze Frau – mit all deinen Ängsten, Schmerzen, deiner Trauer, Wut, …. - wahrgenommen und angenommen zu werden
… eine Therapeutin, die dich versteht, dich persönlich, empathisch und wertschätzend begleitet
… einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kinderwunsch-Fahrplan, der dir die Möglichkeit gibt, wieder in deine eigene Kraft zu kommen
… offen und ehrlich sprechen und alle Fragen, die dir am Herzen liegen, stellen zu können
… endlich zu erfahren, was zu tun ist, damit du dich optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten kannst

Deine ganzheitliche Kinderwunsch Therapie


Körper, Geist und Seele voller Harmonie & Kraft vorbereitet auf dein kleines Wunder


Die Kinderwunsch-Therapie ist eine intensive und ganzheitliche Begleitung für Kinderwunsch Frauen und Männer. Damit du wirklich auf allen Ebenen etwas verändern kannst, bin ich mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und Anbindung an die universellen Energien an deiner Seite.

Ich begleite dich bei allen körperlichen, emotionalen und mentalen Themen in Bezug auf das Schwangerwerden. Wir schauen gemeinsam in der Erstanamnese wo du gerade körperlich und gedanklich stehst und welche Ängste dich besonders belasten. Anschließend erstelle ich dir einen Therapieplan, der alle Facetten deines Seins beinhaltet. Du bereitest deinen Körper nach und nach perfekt auf dein Kind vor, füllst ihn mit gesunder Ernährung und allen lebenswichtigen Vitalstoffen auf, bringst ihn in perfekte, hormonelle Balance und kannst so voller Vertrauen auf dich und deinen Körper den nächsten Versuch starten.

Du lernst, wie du dich trotz Kinderwunsch im Alltag ganz leicht entspannen kannst, dein Leben wieder mehr Freude bekommt und du dich von Gedankenmustern und Ängsten befreien kannst. Gemeinsam lösen wir sanft mentale und energetische Hürden und Blockaden, klären dein Familiensystem und integrieren Sternenkinder oder abgetriebene Kinder, so dass der Weg für die Kinderseele frei wird. Und wenn du soweit bist, lernst du, wie du dich mit der Kinderseele verbinden kannst und du dein Baby auf Seelenebene zu dir/euch einladen kannst.

Deine Kinderwunsch Therapeutin

Barbara Reichart Heilpraktikerin für FrauenBarbara Reichart

Barbara Reichart

Heilpraktikerin, ganzheitliche Therapeutin für Frauenheilkunde und Kinderwunsch, selbst-erfahrene Kinderwunsch-Expertin


Ich unterstütze in meiner ganzheitlichen Naturheilpraxis Frauen und Kinderwunschpaare darin, auf allen Ebenen gesund zu werden, ihr Leben positiv zu verändern, ihren Kinderwunsch endlich wahr zu machen und ihre Fruchtbarkeit ganz natürlich zu steigern.

In meiner ganzheitlichen Kinderwunschtherapie geht es darum, deinen Körper mit deinem Geist und deiner Seele (wieder) in Einklang zu bringen.

Gezielt dahin zu schauen, wo es noch Unterstützung braucht und damit für dich einen ganz klaren und individuellen Masterplan zu haben mit dem wundervollen Ziel, dein eigenes Baby ganz bald im Arm zu halten!

Ich bin während dieser Reise deine persönliche Therapeutin. Ich bin immer an deiner Seite und begleite dich in dieser Zeit ganz intensiv. Nach dem ausführlichen Erstanamnesegespräch erstelle ich für dich einen individuellen Therapieplan für Körper, Geist und Seele, den du Schritt für Schritt in den 16 Wochen umsetzen wirst. Dabei stelle ich dir all mein Wissen, meine Erfahrung, meine Weisheit, meine Liebe und all meine Hellsinne zur Verfügung. Wir werden tief verbunden und in Liebe zum höchsten und besten Wohle für dich und dein Kind zusammenarbeiten.

Ich bin die richtige Therapeutin für dich, wenn du

dich bei mir gut aufgehoben fühlst
bereit für Neues und dich auf allen Ebenen zu öffnen bist
jemanden suchst, der genau weiß, wie du dich fühlst und was gerade in dir vorgeht
dir eine ganzheitliche Betreuung durch eine Heilpraktikerin spezialisiert auf Frauengesundheit und Kinderwunsch wünscht
keine Angst davor hast, dass ich einfühlsam und empathisch bin und mit der geistigen Welt kommuniziere
damit umgehen kannst, dass ich von Herz zu Herz arbeite
gerne mit einer Frau arbeiten möchtest, die dir ihr ganzes Wissen & ihre ganze Freude & Liebe schenkt
parallax background
Für wen ist das Programm geeignet?

Frauen, die auf natürliche Weisen schwanger werden möchten
Frauen, die durch eine künstliche Befruchtung in einer Kinderwunschklinik ein Kind bekommen möchten
Frauen, die schwanger werden, das Kind aber bald wieder verlieren
Frauen, die spirituell offen oder zumindest neugierig sind
Frauen, die bereit sind sich ihren größten Schmerzen und Ängsten zu stellen
Frauen, die Zeit und Liebe in sich investieren möchten
Durch meine persönliche Erfahrung – ich habe selbst 15 Jahre lang alles probiert was damals ging, um ein Kind zu bekommen - kenne ich deine Gedanken, Gefühle und Wünsche so genau. Für mich war die Reise nach 3 Sternenkindern und unzähligen ICSI-Versuchen 2015 zu Ende. Damals wusste ich nicht, dass es noch x-tausend Möglichkeiten gegeben hätte, mich auf natürlich Art und Weise auf meine Schwangerschaften vorzubereiten. Ich wusste nicht, dass es Wege raus aus den Schuldgefühlen und der Abhängigkeit von Ärzten, für die ich nur eine Nummer war, gab. Dass es unterstützende Kräuter, manuelle Behandlungsmethoden und Therapien auf geistiger Ebene gibt, die die Fruchtbarkeit fördern und die Schwangerschaft unterstützen.

Vielleicht war deshalb schon zu Anfang meiner Heilpraktikerausbildung für mich klar, dass nachdem ich gelernt habe, WAS ALLES MÖGLICH GEWESEN WÄRE, ich dieses Wissen an Frauen mit Kinderwunsch weitergeben möchte. Und zwar ohne Schnick Schnack, verständlich und leicht umsetzbar.

Ich möchte Frauen die Chance geben, die Kinderwunschzeit ohne monatliche Heulkrämpfe auf der Toilette, weil die Blutung wieder eingesetzt hat, ohne dieses riesengroße Gefühl der Hilflosigkeit und ohne Zeitdruck zu erleben. Denn die Wahrheit ist, es gibt nicht nur DEN EINEN Grund, warum es nicht klappt. Genauso wenig wie es aus meiner Sicht DIE EINE THERAPIE gibt. Deshalb betreue ich dich ganz individuell und du erhältst einen Plan, der zu 100 % auf dich, dein Leben und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Das sagen Frauen, die ich bisher begleiten durfte ...

  • Barbara wurde mir von einer sehr guten Freundin empfohlen. Aus der Kombination, dass ich mir Unterstützug im Ausleiten der Pille für meinen Körper wünschte und meine Freundin mir so begeistert von Barbara erzählt hat, habe ich Barbara kontaktiert. Schon beim ersten Termin habe ich mich super wohlgefühlt! Dank ihrer herzlichen Art konnte ich mich schnell wohlfühlen und mich ganz auf unser erstes Gespräch einlassen. Mit meinem ursprünglichen Thema hat mich Barbara super begleitet. Außerdem hat sich für meine komplette Lebenssituation interessiert und dank ihrer Einfühlsamkeit schnell erkannt, wo es hakt und was mir hilft. Was ich so sehr schätze ist, dass ich bei Barbara als Frau gesehen werde. Ich konnnte immer offen sein, erzählen was mich beschäftigt und erlebe jedes einzelne Mal echte (Herzens-)Verbindung mit Barbara. Mittlerweile war ich zu einigen Terminen bei ihr und habe verschiedene Themen mit Barbara "bearbeitet". Ich habe mich bei therapeutischen Frauenmassagen entspannt und mich mit Barbaras Begleitung weiterentwickeln dürfen. Dafür bin ich ihr von Herzen dankbar. Ich empfehle jeder Frau einen Termin mit Barbara. Wer noch überlegt, sollte Barbara auf jeden Fall kennenlernen, um sich selbst zu überzeugen. ;-) Liebe Barbara, danke für dein Sein, danke für dein Licht, das du in die Welt bringst. Danke, dass du mich auf meinem Weg begleitest!
    Xenia
  • Ich bin sehr froh darüber, dass ich den Weg in Barbara's Frauenheilpraxis gefunden habe! Mit ihr kann man konstruktive Gespräche führen und man fühlt sich in ihren tollen Räumlichkeiten und vorallem in ihrer Nähe unglaublich wohl. Am meisten aber beeindruckt mich ihre lebensfrohe Art und ihre positive Energie und sie schafft es jedes Mal mir ein Stückchen davon mitzugeben. Sie nimmt sich die Zeit um einen ganz genau "unter die Lupe" zu nehmen und erarbeitet daraus einen sehr hilfreichen Therapieplan. Für mich ist es jedes Mal wie Balsam für die Seele wenn ich bei ihr bin und gehe gestärkt und voller Zuversicht nach Hause.
    Kathrin
  • Von Herzen Danke für dein Da-Sein, deine Energie, dein Wissen, das war sooo wohltuend. Sei gegrüßt, Du Großmeisterin der Welten-All-Seelen.
    Sabine
  • Ein Termin mit Barbara fühlt sich für mich an wie ein wohltuendes Gespräch mit meiner besten Freundin. Mit ihrer offenen und herzlichen Art habe ich mich ab dem ersten Termin bei ihr super aufgehoben gefühlt. Ich freue mich jedes mal wieder, wenn wir miteinander arbeiten dürfen.  
    Lucia
  • Die liebe Heilpraktikerin Barbara Reichart kann ich nur weiterempfehlen! Zum einen fühle ich mich durch ihre warmherzige Art sehr geborgen und rundum gut aufgehoben. Zum anderen hat sie mir ganz toll bei meiner Glutenunverträglichkeit geholfen. Ich kann wieder Dinkel essen, was meine Lebensqualität sehr erhöht hat. Und die therapeutische Frauenmassage ist einfach Entspannung pur!
    Bettina
  • Ich möchte mich auch für das tolle Gespräch letzten Freitag bei dir bedanken. Es tat unglaublich gut, über alles zu sprechen. Und ich hatte anschliessend eine unglaubliche innere Ruhe, die ich so noch nie gespürt habe. :-)
    Tamara
  • Wenn ich in ihre liebevoll eingerichtete Praxis komme, fühle ich mich sofort wohl. Die Anamnese ist sehr ausführlich und es folgt ein sehr liebevoller und freundlicher Austausch mit Tipps, die mir bisher immer weitergeholfen haben. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und mein Leben hat sich seither sehr zum Positiven gewendet. Sei es bei der Ernährung oder in verschiedenen Lebenssituationen. Die Frauenheilmassage hat es mir besonders angetan, da hier mein Körper ganz genau zeigt was er fühlt. Ich kann Barbara Reichart einfach nur weiterempfehlen.
    Andrea

Deine ganzheitliche Kinderwunsch-Begleitung wird individuell für dich zusammengestellt:


Körper in perfekter Balance

Diagnostik und Therapie für dein Hormonsystem, Darm, Leber, …
Kinderwunsch Ernährung – gesund essen für dich und dein Kind
Ausleitung der Pille oder anderer künstlicher Hormone
Perfekte Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen & Co
Kinderwunsch- und Nestvorbereitungsteemischungen

Geist in perfekter Balance

Entspannungsübungen
Meditationen
Auflösung von Glaubensmustern & Ängsten
Vertrauen fassen, Frau sein, Empfangen erlauben
Dankbarkeit & Gelassenheit üben

Soul healing

Nimm Kontakt zu dir selbst und deinem höheren Selbst auf
Ahnen-Arbeit, energetische Familienaufstellung, Ordnung im System schaffen
Meditationen, geführte Reisen, Trance, Trance healing
Lerne dein Kind und seine Bedürfnisse kennen
Lade die Babyseele deines Kindes ein und mache den Weg frei
Löse Blockaden und alles andere, was deiner Mutterschaft noch im Weg steht auf

Während und nach der Therapie …


wirst du glücklich, kraftvoll und hoffnungsvoll auf deiner Kinderwunschreise sein
wirst du wissen und selbst spüren, wie du dich auf natürliche Weise ernährst und damit deine Fruchtbarkeit steigern kannst
hast du eine bunte Auswahl an Entspannungsmethoden, Meditationen und Übungen erlernt, um gut mit Stress und aufkommenden Zweifeln umzugehen
ist dein Körper auf dem besten Wege in perfekter Balance zu sein, sodass alles in bester Harmonie für dich und dein Kind vorbereitet ist
hast du Blockaden und Ängste, die dich gerade nicht weiterkommen lassen, aufgelöst
kannst du mit unsensiblen Fragen von außen gelassen und entspannt umgehen
hast du eine Reise zu deinem Kind gemacht und gelernt, wie du jederzeit Kontakt zu ihm aufnehmen kannst
bist du fest mit Mutter Erde, dem Universum und deiner Weiblichkeit – deinem Frau sein - verbunden
bist du voller Vertrauen, Freude und innerer Gelassenheit
Bevor wir starten, sprechen wir miteinander. Wir sehen, ob ich dir gut helfen kann und ob die Chemie zwischen uns stimmt. Dieses Gespräch ist natürlich kostenfrei. Wir telefonieren, reden über alles und ich beantworte gerne all deine Fragen. Und wenn alles passt, dann beginnen wir!